Büro Brüssel

Avenue Michel-Ange 69
1000 Brussels, Belgien
Telefon: +32 (0) 2 734 1562

Büro Berlin

Leipziger Platz 8

Postalisch: Erna-Berger-Str. 5

10117 Berlin, Deutschland
Telefon: +49 (0) 30 95 998 648
Fax: +49 (0) 30 39 840 080

  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon

©2019 by EAC European Automobile Clubs.

Mitglieder

ACV.png
ACV Automobil-Club Verkehr

Der ACV Automobil-Club Verkehr wurde 1962 gegründet und hat heute über 450.000 Mitglieder. Als Kooperationspartner der DEVK Versicherungen bietet er seinen Mitgliedern neben der europaweiten Schutzbriefversicherung umfangreiche Clubleistungen und die Vertretung Ihrer Interessen.

AKSR Autoklub Slovenskej Republiky
image.M9YzMTDQTSwtyYcQlpZ6BiAIAA==.jpg

Der Autoklub Slovenskej Republiky (AKSR) wurde 1998 gegründet und ist einer der führenden Automobilclubs der Slowakei. Er bietet seinen Mitgliedern europaweite Assistenzdienste, Rechtsberatung und Unterstützung bei der Reiseplanung. Als Unterzeichner der Europäischen Charta für Verkehrssicherheit engagiert sich der AKSR für eine sichere und umweltverträgliche Mobilität und unterstützt Projekte zur Mobilitätsbildung und Verkehrserziehung.

AMS RS Automobil- und Motorradverband der Republik Srpska
image.MzbQMzEw0E0sLcmHEJaWegYgCAA=.jpg

Der Automobil- und Motorradverband der Republik Srpska (AMS RS) wurde 1992 als einer von drei Nachfolgern des Automobil- und Motorradverbandes der Sozialistischen Republik Bosnien Herzegowina (BiH) gegründet. Der AMS RS ist vorrangig in Bosnien-Herzegowina aktiv und bietet seinen Mitgliedern Serviceleistungen in ganz Europa. Hierzu gehören Assistancedienste, Abschlepp- und Transportleistungen sowie weitere Dienste, die durch sein „Department Help-Information“ (DHI) mittels 21 AMO DHI Centern 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr angeboten werden. Unter seiner Hotline 1285 steht der AMS RS allen Straßenverkehrsteilnehmern zur Verfügung, die in BiH Services und Informationen benötigen.

image.MzTTMzEw0E0sLcmHEJaWegYgCAA=.jpg
ARBÖ Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs

Der ARBÖ betreut als österreichischer Automobilklub mit 730 Mitarbeitern rund 450.000 Mitglieder. Der ARBÖ nimmt die Interessen aller Verkehrsteilnehmer (Auto-, Rad-, Motorrad-, Mopedfahrer) wahr und bietet seinen Mitgliedern neben dem Pannen- und Prüfdienst zahlreiche Vorteile.

ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland
image.M7TQMzEw0E0sLcmHEJaWegYgCAA=.jpg

Der ARCD ist ein serviceorientierter Dienstleister und eine unabhängige Interessenvertretung für seine rund 145.000 Mitglieder in allen Bereichen der Mobilität. Ein mit Bestnoten bewerteter Schutzbrief, individuelle Beratung und exklusive touristische Serviceangebote bilden den Kern dieser Leistungen. Seit seiner Gründung 1928 ist der ARCD der Automobilclub-Spezialist für den öffentlichen Dienst und seit 1977 zusätzlich für alle Berufsgruppen offen.

image.M7TUMzEw0E0sLcmHEJaWegYgCAA=.jpg
KS Kraftfahrer-Schutz

Der 1935 gegründete KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS) ist heute mit rund 620.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Er ist seit Jahrzehnten Mitglied der Deutschen Verkehrswacht (DVW) und zählt zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR). Mit seinen Töchtern AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG und KS Versicherungs-AG bietet er eine umfassende Palette an Club- und Versicherungsleistungen, die aufgrund von Leistung und Preis viele Rankings gewonnen haben.

Brussels Office

Avenue Michel-Ange 69
1000 Brussels, Belgium
Phone: +32 (0) 2 734 1562

Berlin Office

Leipziger Platz 8

Mailbox: Erna-Berger-Str. 5

10117 Berlin, Germany
Phone: +49 (0) 30 95 998 648
Fax: +49 (0) 30 39 840 080

  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
  • White Facebook Icon

©2019 by EAC European Automobile Clubs.

Members

ACV.png
ACV Automobil-Club Verkehr

The ACV Automobil-Club Verkehr was founded in 1962 and today has more than 450,000 members. As a DEVK insurance group cooperation partner, the club not only represents the interests of its members but also provides extensive club services and an accident and roadside assistance package valid throughout Europe.

AKSR Autoklub Slovenskej Republiky
image.M9YzMTDQTSwtyYcQlpZ6BiAIAA==.jpg

The Autoklub Slovenskej Republiky (AKSR) was founded in 1998 and is one of the leading automobile clubs in Slovakia. The AKSR offers its members not only roadside assistance services throughout Europe, but also legal advice and support in travel planning. As a signatory of the European Road Safety Charter the AKSR is committed to promoting a safe and eco-friendly mobility and moreover supports road safety education and mobility trainings.

AMS RS Automobile and Motorcycle Association of the Republic of Srpska
image.MzbQMzEw0E0sLcmHEJaWegYgCAA=.jpg

Automobile and Motorcycle Association of the Republic of Srpska (AMS RS) was established on 1992 as one of three successors of the Automobile and Motorcycle Association of the Socialist Republic of Bosnia and Herzegovina (BiH). It primarily operates in the territory of the BiH and provides services to its members throughout Europe. AMS RS performs its tasks of providing technical assistance, removal and transport of vehicles off the road and other tasks of its Department "Help-Information" (DHI) through 21 AMO DHI centers for 24 hours every day, 365 days a year.  AMS RS has a special telephone number 1285, intended for all road users who may need services and information in BiH.

image.MzTTMzEw0E0sLcmHEJaWegYgCAA=.jpg
ARBÖ Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs

The ARBÖ is an Austrian motoring association with 730 staff and around 450,000 members. The ARBÖ safeguards the interests of all road users (car, bike, motorbike and moped) and, in addition to roadside assistance and vehicle check services, offers its members a range of other services.

ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland
image.M7TQMzEw0E0sLcmHEJaWegYgCAA=.jpg

ARCD is a powerful service provider and an independent representation of interests for its approximately 145,000 members in all areas of mobility. An accident and breakdown cover rated with top marks, individual advice and exclusive tourist service offers form the core of its services. Since its founding in 1928, ARCD has been the automobile club specialist for the civil service sector and is, since 1977, also open to all professional groups.

image.M7TUMzEw0E0sLcmHEJaWegYgCAA=.jpg
KS Kraftfahrer-Schutz

KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V. (KS), founded in 1935, is today the third largest automobile club in Germany with around 620,000 members. Over the past decades it has been member of the German Road Safety Association (DVW) and is one of the founding members of the German Road Safety Council (DVR). Together with its subsidiaries AUXILIA Rechtsschutz-Versicherungs-AG and KS Versicherungs-AG, KS offers a comprehensive range of club and insurance services, that have won many rankings due to their performance and price.